Sonntag, 20. Februar 2011

Liebes Hamburg, ...

... heute ist dein großer Tag. Heute wird gewählt und Menschenmassen streben in die Wahlkabinen, um endlich von ihrer Stimme Gebrauch zu machen ... oder auch nicht. Im Inneren der Wahllokale herrscht Stille. Nach und nach füllen sich die Wahlurnen und die Experten sind gespannt, wieviele dieses Mal den Wahlzettel genormt gültig ausfüllen. Immerhin ist Wählen nicht so einfach, wie einen Hartz4-Antrag auszufüllen. Der Hartz4-Antrag entscheidet nur, ob du Geld vom Staat bekommst. Die Wahl jedoch entscheidet, .... ja, was entscheidet eine Wahl eigentlich?

Wikipedia meint dazu:
"Eine Wahl im Sinne der Politikwissenschaft ist ein Verfahren in Staaten, Gebietskörperschaften und Organisationen zur Bestellung einer repräsentativen Person oder mehrerer Personen als entscheidungs- oder herrschaftsausübendes Organ. Aus Wahlen können Abgeordnete (z. B. bei Landtags- und Bundestagswahlen), Kreis-, Stadt-, Gemeinderäte (bei Kommunalwahlen), Präsidenten und Regierungschefs, Vorstände, Aufsichtsräte, Betriebsräte u. ä. hervorgehen. Diese Amts- oder Mandatsinhaber erhalten ihre Legitimation dadurch, dass eine Personengruppe in einem vorher festgelegten Verfahren ihren Willen äußert. Die Summe der Einzelentscheidungen führt zur Gesamtentscheidung, der Wahl." 
(http://de.wikipedia.org/wiki/Wahl)


Aber, so einfach das auch klingt, einfach ist dieses Verfahren nun auch wieder nicht. Immerhin muss man Jahre vorausplanen. Muss die Vorlieben der Politiker einkalkulieren: Ist der Herr Politiker sehr arrogant und listig im Auftreten, wird er sehr wahrscheinlich die Ausgaben für Bildung kürzen. Das Problem an diesem Beispiel ist nur: Welcher Politiker tut das nicht?! Die Hamburger liegen nicht nur auf dem Grill, sondern stehen auch noch vor einem Problem. Sie können eigentlich niemanden wählen, aber selbst wenn sie nicht wählen, wird einer von den Kandidaten gewählt. Bei insgesamt 0 Stimmen wohl nach Zufallsverfahren.

Aber weiter: Die Hamburger haben nun auch einen neuen Protestbrecher bekommen. "WAWE 10000" nennt sich die geile Wasser-spuckende Stute mit ungewöhnlicher Bauform. Im Gegensatz zu den vorigen Modellen wurde versucht auf den Panzerlook zu verzichten. Scheinbar wirkte es zu anheizend für die üblichen Krawallmacher, wie z.B. Frauen und Kinder. Mit 10.000 Litern Fassungsvermögen dürfen sich Groß und Klein auf ein Badevergnügen für die ganze Familie im Sommer, wie auch im Winter auf den Straßen freuen. In 5 Stufen können die wohlbehüteten Insassen die Streukraft einstellen, wobei von Nieselregen bis Wassermaschinengewehr-der-dir-die-Haut-von-den-Knochen-reißt alles dabei ist.
Neidisch schaut bei diesem Thema die lybische Regierung zu, während sie noch auf altmodische Weise mit Scharfschützengewehren jeden Demonstranten einzeln weggegendemonstrieren müssen.

Aber zum Thema Lybien halten die Medien uns glücklicherweise immer auf dem neusten Stand. Ich wusste nicht, dass ein Drittel der Erdölversorgung Deutschlands von Lybien kommt. Stellt euch einmal vor, die Diktatur würde gestürzt, dann würden die Ölpreise für's Erste wieder steigen und welcher Autofahrer will das schon. Fragen wir doch einmal Herr von zu unter auf über hinter Guttenberg, ob er nicht noch ein paar Soldaten für Kamikazeeinsätze nach Lybien runter schicken kann, damit die Ölpreise stabil bleiben und die Zahl der zukünftigen Renteempfänger gesenkt wird. Man muss ja für die eigene Zukunft planen. Neben bei sieht es für Herr Frau Doktor Professor Diplom-Ingenieur von zu unter auf über hinter vor neben in um an @ Guttenberg ziemlich schlecht aus oder auch gut. Immerhin sind viele Deutsche laut Umfrage der öffentlich-rechtlichen dafür, dass der Mann auch ohne Doktortitel und mit kommender Anzeige wegen Betrugs, Amtserschleichung, fahrlässiger Geistesverblödung, Schwarzarbeit und Faulheit immernoch ein idealer Außenminister für Deutschland ist. Finde ich auch. Wer Deutschland außenpolitisch vertritt, brauch keinen Doktortitel, schließlich wollen wir die Hoffnungen unserer Nachbarn auf deutsche Kompetenz nicht verstärker und der Herr @ Guttenberg vertritt ohne Doktortitel und mit Gedankenraub mehr Deutsche, als mit Doktortitel und ehrlicher Arbeit.





Bildquelle: http://bos-einsatzfahrzeuge.de/data/media/126/wawe10000.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du magst, darfst du etwas sagen.