Sonntag, 6. Februar 2011

Geld, Liebe, Zukunft

Meine Gedanken kreisen zur Zeit nur um drei Sachen:
- Geld
- Liebe
- Zukunft

http://www.karikatur-cartoon.de/bilder/zum_neuen_jahr.jpg



Finanziell sieht es von Monat zu Monat schlechter aus. Schließlich zieht der Kredit an. In 10 Jahren werde ich wohl 30.000 Euro zurückzahlen müssen oder mehr. Der Zins und der ZinsesZins sind mir schon dicht auf den Fersen.
Hier wäre es wieder schön zu erwähnen, dass Geld an sich nicht das größte Übel ist, sondern die Zinsen und die Banken, die diese kassieren. Man müsste wirtschaftlich keine Bedenken mehr haben, wenn Geld, welches angeblich im Umlauf ist, auch dem Wert des real vorhandenen Geldes entspricht.

Zum Thema Liebe gibt es auch nichts Neues. Die alten Schmerzen bleiben und mi jedem Herzschlag pochen sie in meinem Herzen mit. Sie ist nun mal die Eine, die ich schon seit Jahren will, aber nie bekommen konnte und egal was irgendein alter Sack sagen mag: Ich werde auch noch in 10 Jahren so über sie denken. Was mich wieder zu der traurigen Erkenntnis bringt, dass ich einen anständigen Job brauche, damit ich mir endlich neue Klamotten kaufen, Zahnarzt und Augenarzt wieder die Kassen füllen kann und die Eine wieder Einladen kann, zu was sie mag, Funny van Dannen hab ich noch nicht LIVE gesehen/gehört.

Meine Zukunft ist grau. Genauer gesagt, ist sie so grau, wie der Himmel in einer verschneiten und scheiß-kalten Winternacht. Gleichzeitigg weiß aber niemand, wie es am nächsten Morgen aussehen wird. Derzeit habe ich eine Anzeige auf "Das schwarze Brett" laufen und mich schon bei ein paar Nebenjobs beworben, die lukrativ klingen. Ich kann nur hoffen, dass morgen der Himmel klar ist, der Schnee liegt und die Sonne wärmend auf mich herabstrahlt.

Tono

Kommentare:

  1. Moin,

    warum hast du jetzt schon einen so hohen Kredit laufen? Ausbildungsfinanzierung? War BaFöG keine Alternative?

    Zum Thema Liebe:
    Man kann in dieser Rcihtung einfach nichts erzwingen... Ich bin auch 2 Jahre hinterhergedackelt und habe irgendwann akzeotiert, dass die Grenze des machbaren erreicht ist. Nach dieser Einsicht und Akzeptierung derselben, hats dann wenig später geklappt ;-) leider ist das mittlerweile nach 4 Jahren Beziehung auch wieder Geschichte... allerdings blicke ich trotzdem dankbar zurück und positiv nach vorne...
    Also entspann dich, manchmal klappts dann plötzlich und ohne Vorwarnung, oder eben auch nicht, aber dann kann man sich ebenfalls entspannt neuem zuwenden. Damit bleibts du handlungsfähig;-)

    Alle Gute aus FG

    AntwortenLöschen
  2. Naja, der Kredit beläuft sich auf 12800 euro ohne Zinsen.
    Bafög konnte ich für die Ausbildung nicht beantragen -.- weil die Vorstufe keinen staatlich anerkannten Abschluss hat.

    AntwortenLöschen
  3. Sollte dazu nicht erstmal Schnee inLeipzig liegen?

    AntwortenLöschen
  4. ... m ... e ... t ... a ... p ... h ... e ... r ...

    AntwortenLöschen

Wenn du magst, darfst du etwas sagen.