Freitag, 25. Februar 2011

In gutten wie in schlechten Zeiten.

Und wieder ist es der Herr von zu über auf unter hinter vor zurück durch an in Guttenberg, der die Schlagzeile auf meinem Blog bekommt, eigentlich ziemlich unfair. Immerhin hat die Raumfähre "Discovery" 27 Jahre geackert und wird nur auf tagesschau.de erwähnt. Für 27 Jahre treue Dienste erwartet man doch schon mehr, z.B. 20 Beiträge auf tagesschau.de. Aber naja, irgendwie kann man es denen nicht verdenken, immerhin ist Guttenberg noch lange nicht im Ruhestand und außerdem ein Deutscher.

vorher
Aber was macht noch den guttenberg'schen Charme aus? Sind es seine im deutsch-türkischen Stil zurückgegelten Haare? Oder ist es sein verschmitztes und plagiates Lächeln, was die Medien so verzauber?

Ich habe mich für Sie, liebe Leser, in die Medienjungle vorgewagt und interessantes entdeckt:

Guttenberg hat garkeine Doktorarbeit eingereicht. Diesen Umweg ist er garnicht erst gegangen. Sein Papa hat ihm das Professorenschmiergeld direkt gegeben und die Professoren haben sich mit monatlichem Zusatzgehalt zufrieden gegeben. Nachdem aber die Bundeswehr so in finanzielle Bedrängnis kam, mussten die Professoren ein Druckmittel finden. Eifrig begannen sie Guttenbergs Doktorarbeit zusammen zu zimmern und mit den Best of der CDU/CSU-Verbalausfälle zu füllen, ohne die Quellen zu kennzeichnen. So entstand die omni-mediale Plagiatodysee, wie sie uns jetzt nun Tag und Nacht vor die Nase gehalten wird.
nachher

Herr Guttenberg, hätten Sie damals nicht die Hälfte des Schmiergeldes in Ihre schmierige Frisur investiert, würden Sie vielleicht jetzt nicht vor diesem Schlamassel sitzen. Aber Sie sind ja der ehemaligen Doktor und ich nur ein Laie, insofern will ich Ihnen nichts vorhalten, immerhin haben Sie es bis zum Heerführer geschafft und ich nur bis zum angehenden Studenten. Aber immer weiterkämpfen, dann zahle ich Ihnen vielleicht in ein paar Jahren auch die Rente, aber nur vielleicht.

Schöne Nacht liebe Medien- und Parteienlandschaft

Tono



Bild-Quellen:
1. http://blob.freent.de/contentblob/2373362/teaserImg476x317/karltheodor-zu-guttenberg28896814.jpg
2. http://fotos.piqs.de/c/3/e/9/1/1314262d993e0b05f64ae2291bf5b064.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du magst, darfst du etwas sagen.