Samstag, 22. Januar 2011

Ordnung ist das halbe Leben

Letztens in Skype:



Tonaninano: ich will nen grund .. und ne möglichkeit anders zu werden

Tante Ilse*: vielleicht solltest du langsam mal anfangen, dich so zu mögen, wie du bist und wenn dich was stört an dir, es zu ändern, anstatt es auf irgendwelche fantasierten dinge abzuwälzen :P

Tonaninano: ändern ist leicht gesagt

Tante Ilse: ja...aber nur du hast es in der hand, dich zu ändern, das kann sonst niemand
Tante Ilse: und auch wenn es nich einfach is, is es machbar

Tonaninano: ich will endlich ordnung in meinem leben ... aber wenn ich z.b. mein zimmer sauber mache .. dann dauert es 2 tage .. siehts aus wie vorher .. und dann hab ich schon kein lust mehr, es nochmal sauber zu machen

Tante Ilse: weil du vielleihct ein mann bist????

Tonaninano: ich will die blaue pille aus matrix :(

Tante Ilse: was denkst du, wie es hier aussehen würde, wenn Onkel Herbert* hier alleine wohnen würde O.o

Tonaninano: jetzt schieb es nicht auf das "warum frauen schlecht rückwärts einparken und männer nicht multitasking können"-klischee

Tante Ilse: hab immer fast gebrochen, wenn ich ihn mal hier in leipzig besucht hab....meter hohe wäscheberge, geschirr von vor über einer woche mit dick schimmel drauf -.-

Tante Ilse: aber wenns doch so is

Tonaninano: ich finds blöd

Tante Ilse: du setzt deine prioritäten halt woanders hin

Tonaninano: ich will ein anderes leben ... gib mir mal den "neues leben"-katalog .. vielleicht ist das was günstig und gutes drinne

Tante Ilse: ich finds auch blöd, dass ich nich das durchhaltevermögen hab, einfach mal ne halbe stunde am stück zu lernen...
Tante Ilse: aber so muss ich mich halt damit arrangieren...und letztlich besser ich meine scheiß klausurnoten mit 1er seminarnoten aus ;)

Tonaninano: kann ich nicht einfach reich, berühmt und ohne verpflichtungen sein?!

Tante Ilse: :D
Tante Ilse: vielleicht würde es dir schon helfen, bei so alltäglichkeiten einfach vorher eine to-do-liste anzufertigen...dann würdest du vielleicht systematischer und damit schneller dein zimmer aufräumen
Tante Ilse: z.b.

Tonaninano: ich will aber nicht aufstehen und dann ne olle list anschauen
Tonaninano: außerdem würde da eh nur "weltherrschaft" draufstehen

Tante Ilse: also, was hast du vor?
- müll aufsammeln
- schfreibtisch aufräumen
- staub wischen
- bett frisch beziehen
- staubsaugen
Tante Ilse: :d
Tante Ilse: hehe
Tante Ilse: naja..also so ne liste sollte man auch nich am vortag machen

Tonaninano: staubsauger sind laut und blöd

Tante Ilse: stehe auf, mach lecker frühstück, entspann dich n stündchen oder zwei, dann mach deine liste und gehe schritt für schritt vor

Tonaninano: schreibtisch aufräumen hält für 10 minuten
Tonaninano: bei mir überlebt kein staub

Tante Ilse: mh...na dann musst du dir ein system schaffen, wodurch du deinen schreibtisch nich vollmüllst...vielleicht brauchst du einfach mehr organisier-möglichkeiten

Tonaninano: der bekommt lungenkrebs und stirbt

Tante Ilse: hahaha

Tonaninano: ich will nichts organisieren ... ich will, dass es da ist, wenn ich es brauche
Tonaninano: ich bin für mehr maschinen und computer im alltag
Tonaninano: die können für mich ordnung halten .. den rest mach ich



*Namen aus Anonymitätsgründen und nach Androhung von terroristischen Anschlägen von der Redaktion geändert.



Bildquelle: http://data.lustich.de/bilder/l/14744-chaos-im-buero.jpg

Kommentare:

  1. warum hast du denn kein foto von deinem zimmer genommen?^^

    AntwortenLöschen
  2. ich will die leser nicht mehr verschrecken, als dieses bild es sowieso schon tut :3

    AntwortenLöschen

Wenn du magst, darfst du etwas sagen.