Freitag, 14. Januar 2011

Wort des Abends

Apokalypse.


http://static.rp-online.de/layout/showbilder/10704-politiker-rpo.jpg
Viele Filme haben bewiesen, die einzigen Lebewesen, die die den atomaren Winter erleben werden, sind Ratten, Kakerlaken und Menschen. Während Ratten und Kakerlaken in dieser unaustehlichen Umgebung langsam verkrüppeln durch Verseuchung wird der Mensch das machen, was er schon seit Jahrtausenden macht:

1. Jede Veränderung zur nächsten Generation als Evolution bezeichnen, drei Arme sind nützlicher als nur zwei.

2. Er wird versuchen, sich selbst auszulöschen.

Keiner dieser beiden Punkte wurde jemals wirklich in diese Apokalypse-Filme einbezogen, meistens gab es immer den einen, der die Menschheit retten wollte und immer wurde eine Mutation als Fehlentwicklung ausgelegt. Filme sind doch unrealistischer, als sie so schon scheinen.


Sowenig zum Wort des Abends.

Geruhsame Nacht.

1 Kommentar:

Wenn du magst, darfst du etwas sagen.