Mittwoch, 1. Dezember 2010

Kapitulation

Quelle: Tono

Europa steht an der Grenze zu einem Widerstand. Einem Widerstand gegen das, was ist und nicht sein sollte. Doch wir Deutschen sind nicht geeignet zu bewegen, wir werden bewegt, wir werden geschoben und gezogen. Wir Deutschen sind die Lahmen, sind die Krüppel, die Alten und die Kinder in einer Statistik, die sonst nur aus Gewinnern besteht. Wir Deutschen kapitulieren, auch wenn wir kurz vorm Sieg stehen.

Was ist mit uns los? Warum können wir nicht das machen, was für andere eine Selbstverständlichkeit ist? Warum scheitern wir am Widerstand, wenn der Gegenwind kaum spürbar ist, wenn wir volle Fahrt aufnehmen könnten?
Wir Deutschen kapitulieren. Wir können noch so hasserfüllt sein, noch so vergewaltigt, wir können sagen "Fuck it all" und trotzdem passiert nichts, wir bleiben wie ein toter Baum stehen und lassen uns im Wind wiegen.
Ein Blindgänger, das deutsche Volk. Eine Missgeburt, die es nicht versucht, in einer Gesellschaft von tausenden Kulturen, die noch Verbündete suchen, einen Schritt zu wagen, sich aus der Rolle der Missgeburt hervorzuheben, um wie ein Phönix aus der Asche alles, was an seiner Vernichtung teilhatte, niederzubrennen, zu verstümmeln und in die endliche Ewigkeit zu schicken, so wie es die anderen schon lange machen.

Was ist los mit dir? Was ist los mit dir, du lahmes Volk, du Krüppel, du Rentner, du Missgeburt, du Hure, Bäcker, Bauer, Professor, Student, Vater, Mutter, Bruder und Schwester?! Was ist los? Es gibt keinen Grund sich unten zu halten und die Tropfen, die von oben kommen vom Fenster aus zu betrachten. Stell dich in den Regen, werde nass, SCHREI. Beschwere dich und lass die Lasten ziehen, lass sie fallen. Revolutioniere die Gesellschaft! Kapitulation soll nichtmehr mit uns in Verbindung stehen, nicht mit dem Volk. Nie wieder sollen wir vor unserem Vorgesetzten, vor unseren Politikern, vor Verbrechern und vor uns selbst Angst haben müssen.

Wir sind das Volk.
Wir sind eine Vereinigung ohne Leitung und Kontrolle.
Wir sind die Masse.
Wir sind die Flut und die Strömung.
Wir sind der Staat.
Wir sind die Herren unserer selbst.





* Gefühlsinterpretation von Dirk von Lowtzows "Kapitulation (Manifest)"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du magst, darfst du etwas sagen.