Freitag, 5. November 2010

Ich mag es, ...

... dass nichts in dieser Gesellschaft Bedeutung für irgendwas oder irgendjemand hat.

Das Ganze ernsthaft betrachtet, muss ich sagen, wirklich nichts was in dieser Gesellschaft gemacht wird, hat eine Bedeutung für dich oder mich, weil wir keinen Einfluss haben. Bedeutung hat erst etwas, auf das wir Einfluss haben dürfen und können. Fremdbestimmung ist leider Alltag, was man an der allgemeinen Stimmung in Deutschland sieht. Niemand interessiert sich direkt für Politik, außer er studiert es.

Wieviele von denen, die sich angeblich politisch engagieren, siehe die Alternativen, die Punks und Neo-Nazis, sind wirklich auf der Stufe, dass sie sagen können, dass sie wissen, was der Gegenpol zu ihnen wirklich macht. Politisches Engagement bedeutet, dass man auch die Schwächen kennt von der politischen Richtung, die man vertritt.
Aber heutzutage interessiert sich jeder nur für seinen Dreck und sucht maximal die Schwächen beim Gegner oder auch positive Aspekte, die man vielleicht selbst kurz vertreten könnte, hauptsache, man hat viele auf seiner Seite, man ist im Mainstream oder man MACHT den Mainstream. Jeder legt seinen gesamten persönlichen Wert in den Mainstream, in den Strom, der hauptsächlich aus Ungebildeten besteht. Interessant ist dabei zu erwähnen, dass niemand, der dem Mainstream angehört, den Mainstream gebildet hat. Der Mainstream wird von Medien vorgegeben und andere folgen, wobei die Medien nicht direkt mit einsteigen, sondern nur am nächsten Strom arbeiten.
Die Politik wird heutzutage nicht von Volksvertretern gemacht, sondern von teils Politikern und größtenteils Medien, schließlich hat der, der die Information hat, auch die Macht.

Beispiel, du lebst ein Jahr lang ohne Fernsehen, Radio oder Internet, sondern nur mit Menschen, die das alles besitzen. Wie lange wird es dauern, bis du zu diesen Menschen Kontakt knüpfst und anfängst Informationen zu erlangen. Informationen waren schon immer, sogar noch vor Gold und Geld, das begehrteste Gut auf dieser Welt. Könige konnten noch soviel Gold haben, ohne Informationen, und wenn es auch keine wahrheitsgetreuen waren, war ein König machtlos. Er musste sein Volk manipulieren, damit sie ihm gehorchen. Damals wurden die, die Lügen entlarvten, falsche Informationen richtig stellten, erhängt, verbrannt oder geköpft.
Heutzutage wird das anders geregelt, man wird öffentlich defamiert oder einfach für nichtig erklärt, indem man getürkte Beweise erstellt und das schärfer als die Realität.
Theoretisch könnte ich jetzt sagen: "Traue niemandem, außer dir selbst." Aber das ist nicht der Sinn der Sache, genau dieses Handeln hat uns zu der aktuellen Siuation geführt. Leider kann ich auch nicht sagen: "Fange an, den Menschen in deiner Umgebung zu trauen.", denn diese könnten zwar Informationen originalgetreu wiedergeben, aber sie könnten falsche Informationen bekommen haben.
Die einzige Chance wahrheitsgetreue Informationen zu erlangen ist es, selbst am Ursprung der Quelle zu sitzen. In diese Situation kommt man mindestens einmal im Leben, aber nachfolgend nichtmehr sehr häufig. Man sollte also versuchen, wie es schon einst gesagt wurde, "sich seines eigenen Verstandes bedienen". Man sollte nicht nur anfangen nachzudenken, sondern auch anfangen etwas selbst zu erleben, etwas, womit man Information erlangt, die unwiderlegbar sind, die wahrheitsgetreue Informationen sind.

Guten Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du magst, darfst du etwas sagen.