Dienstag, 8. November 2011

Was darin verborgen ist.

http://www.allmystery.de/i/tC0JT6D_Meer_1.jpg

Wie Flaschenpost treibe ich auf dem Meer,
Ich bin eine Flasche von vielen hier.
Bin ich voll Wissen oder leer?
Was steckt nun wirklich in mir?

Wenn ich irgendwann an den Strand gelang,
Und mich jemand findet und ergründet,
Erst dann, in dem Moment weiß man,
Was sich in mir befindet.

Bin ich dann ein Juwel an diesem Strand,
Wird mein Wissen hoch und heilig werden.
Bin nur voll Wasser bis zum Rand,
Werd' ich für immer sterben.

Wie jede Flaschenpost das Land erreicht,
Werde auch ich dann meinen Wert wissen.
Hat es zum Heiligen gereicht
oder muss ich es missen.

Bis dahin werde ich nur treiben,
von jeder Welle etwas schreiben.
Und war's ein guter Wellengang,
war ich es wert, ich zu bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du magst, darfst du etwas sagen.