Dienstag, 19. Juli 2011

Fusion




Viele werden jetzt mit Tränen in den Augen meine nächste dramatische Geschichte erwarten, aber ich gebe Entwarnung, dieses Mal wird es ein Info-Post.

Ich habe ja immer wieder an meinem Blog herumgeschraubt und die unendlichen weiten des Internet näher kennengelernt. Die Änderungen musstet ihr stillschweigend hinnehmen, weil sie meist nicht aufgefallen sind.

Fangen wir am Besten direkt auf dem Blog an:
Auf der rechten Seite ist nichtmehr die Spendenpropaganda als obigster Eyecatcher zu betrachten, sondern meine (ja, meine selbstkomponierte und unverfälscht echte) Musik. Also reinklicken, Augen zu und zuhören.
Zum Hören gibt es zwei Quellen:
- Soundcloud (guter Musikhoster, einfache Bearbeitung, variable auch nach dem Upload und der Veröffentlichung)
und
- Jamendo (gestern von Flex empfohlen bekommen, auch guter Musikhoster, sichert die Rechte auf der Plattform, Möglichkeit Spenden einzunehmen, mehr Verbreitungsangebote, Upload nur ganzer Alben (keine nachträgliches Hinzufügen von neuen Titeln nach Veröffentlichung eines Albums))
Beide Seiten sind kostenlos und ich werde auch beide weiterhin nutzen.

Meine Planung dahingehend sieht folgendermaßen aus:
Sobald ich ein Lied produziert habe, werde ich es bei Soundcloud hochladen, dort kann man es sich anhören und es bewerten/kritisieren. Direkter Download wird nicht möglich sein. Wenn es keine Kritik an einem Lied gibt, dann wird es für ein Album vorgemerkt. Wenn ich genug Lieder für ein Album zusammenhabe, werde ich das Ganze bei Jamendo hochladen und es auch zum Herunterladen freigeben. Der Download erfordert keine Anmeldung bei Jamendo, also ist es ein offenes Buffet auch für unerwartete Gäste auf der Durchreise.
Ich bitte euch aber, die Lieder bitte auch zu bewerten und, sofern jemand etwas zu sagen hat (Kritik auf Soundcloud), die Lieder auch zu kommentieren. Lobpreisungen nehme ich natürlich noch lieber entgegen, als hemmungslose, negative Kritik. ;)
Das wäre es dazu.


Spenden sammel ich auch noch auf meinem Blog, wobei das Spenden für jeden kostenlos ist:
Werbeblocker einmal ausschalten und eine Werbung eurer Wahl anklicken. Damit habt ihr mir etwas Gutes getan und eurem Gewissen einen Plagegeist vom Hals geschafft (zumindest für eine kleine Weile).


Neu ist außerdem, dass unter jedem Post noch ein Extra-Vote-Button ist, wie der genau funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich mich selbst nicht bewerten kann (Was für ein Skandal!!).
Entsprechend hab ihr nun 3 Buttons zum Klicken vor euch.


Dieser Button ist für eine externe Blogger-Website, auf der ich meinen Blog promote. Es ist auch der Button, den ich nicht anklicken kann (siehe Beschreibung oben). Seht es als optional-optionalen Button an. Anklicken, wenn man einen Anfall von extremer Langeweile hat und die beiden anderen Buttons schon misshandelt hat.




Dieser Button (hier in allen Größen und Lebenslagen) ist für Google. Damit wird mein Blog bei Google promotet, wodurch dieser in den Suchergebnissen nach oben rutscht und vielleicht bald bei allen Suchanfragen auf Platz 1 landet. Für den Button ist vielleicht ein Google-Account erforderlich, ich habe den Button noch nicht ausgeloggt ausprobiert. ^^'


Diese zwei unscheinbaren Buttons sind die wichtigsten Buttons auf diesem Blog!!! Promotion hin oder her: Solange ICH nicht weiß, ob euch der jeweilige Post gefällt bzw. er etwas taugt, können mir die Google- und we-post-alot-Bewertungen am Popo vorbeigehen. Immerhin bestimmt ihr hiermit, was ich weiterverfolgen sollte und was nicht. Entsprechend versuche ich dann auch meinen Schreibstil anzupassen.
Gut sind diese beiden Buttons vor allem im Zusammenhang mit der Kommentarfunktion, wobei ihr schreiben könnt, warum euch das gefällt oder warum nicht. Ihr könnt auch das Thema weiter ergänzen, witzige Sprüche und dergleichen hab ich bisher noch nicht gelöscht. Mein "Kommentar löschen"-Button ist also entsprechend noch sehr jungfräulich und ich will es dabei belassen, bevor er sich in einen Nymphomanen verwandelt und alles und jeden löscht, der ihm vor die Nase kommt.


Und nun zum allerletzten neuen Schmankerl:
Ich habe in der Blog-Tableiste eine neue Seite eingerichtet, die einen Einblick in meine Statistik gewähren, entsprechend könnt ihr euch vorstellen, wie oft ich in einer Woche mindestens schmunzeln muss, wenn ich mindestens einmal am Tag meine Blogstatistik überprüfe.


Das war's für's Erste,

Tono

Facebook -http://www.facebook.com/einTono
Twitter - http://www.twitter.com/kleinertono
E-Mail - derkleinetono(ät)hotmail(Punkt)com


PS.: Vergesst nicht auch mal ältere Posts zu lesen, da ich mich nicht so häufig auf aktuelle Themen beziehe, lohnt es sich immerwieder nochmal zu lesen, was ich letztes Jahr zum Beispiel geschrieben habe.

PSS.: Neben dem "Kommentar löschen"-Button gibt es leider noch einen Mauerblümchen-Button, den ich gerne als Nymphomane auf meinem Blog rumtanzen sehen wöllte: Der Kommentarbutton auf der Unterseite "Deine eigene Geschichte!" wartet darauf, von euch geschändet zu werden :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du magst, darfst du etwas sagen.