Posts mit dem Label Ordnung werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Ordnung werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 22. Januar 2011

Ordnung ist das halbe Leben

Letztens in Skype:



Tonaninano: ich will nen grund .. und ne möglichkeit anders zu werden

Tante Ilse*: vielleicht solltest du langsam mal anfangen, dich so zu mögen, wie du bist und wenn dich was stört an dir, es zu ändern, anstatt es auf irgendwelche fantasierten dinge abzuwälzen :P

Tonaninano: ändern ist leicht gesagt

Tante Ilse: ja...aber nur du hast es in der hand, dich zu ändern, das kann sonst niemand
Tante Ilse: und auch wenn es nich einfach is, is es machbar

Tonaninano: ich will endlich ordnung in meinem leben ... aber wenn ich z.b. mein zimmer sauber mache .. dann dauert es 2 tage .. siehts aus wie vorher .. und dann hab ich schon kein lust mehr, es nochmal sauber zu machen

Tante Ilse: weil du vielleihct ein mann bist????

Tonaninano: ich will die blaue pille aus matrix :(

Tante Ilse: was denkst du, wie es hier aussehen würde, wenn Onkel Herbert* hier alleine wohnen würde O.o

Tonaninano: jetzt schieb es nicht auf das "warum frauen schlecht rückwärts einparken und männer nicht multitasking können"-klischee

Tante Ilse: hab immer fast gebrochen, wenn ich ihn mal hier in leipzig besucht hab....meter hohe wäscheberge, geschirr von vor über einer woche mit dick schimmel drauf -.-

Tante Ilse: aber wenns doch so is

Tonaninano: ich finds blöd

Tante Ilse: du setzt deine prioritäten halt woanders hin

Tonaninano: ich will ein anderes leben ... gib mir mal den "neues leben"-katalog .. vielleicht ist das was günstig und gutes drinne

Tante Ilse: ich finds auch blöd, dass ich nich das durchhaltevermögen hab, einfach mal ne halbe stunde am stück zu lernen...
Tante Ilse: aber so muss ich mich halt damit arrangieren...und letztlich besser ich meine scheiß klausurnoten mit 1er seminarnoten aus ;)

Tonaninano: kann ich nicht einfach reich, berühmt und ohne verpflichtungen sein?!

Tante Ilse: :D
Tante Ilse: vielleicht würde es dir schon helfen, bei so alltäglichkeiten einfach vorher eine to-do-liste anzufertigen...dann würdest du vielleicht systematischer und damit schneller dein zimmer aufräumen
Tante Ilse: z.b.

Tonaninano: ich will aber nicht aufstehen und dann ne olle list anschauen
Tonaninano: außerdem würde da eh nur "weltherrschaft" draufstehen

Tante Ilse: also, was hast du vor?
- müll aufsammeln
- schfreibtisch aufräumen
- staub wischen
- bett frisch beziehen
- staubsaugen
Tante Ilse: :d
Tante Ilse: hehe
Tante Ilse: naja..also so ne liste sollte man auch nich am vortag machen

Tonaninano: staubsauger sind laut und blöd

Tante Ilse: stehe auf, mach lecker frühstück, entspann dich n stündchen oder zwei, dann mach deine liste und gehe schritt für schritt vor

Tonaninano: schreibtisch aufräumen hält für 10 minuten
Tonaninano: bei mir überlebt kein staub

Tante Ilse: mh...na dann musst du dir ein system schaffen, wodurch du deinen schreibtisch nich vollmüllst...vielleicht brauchst du einfach mehr organisier-möglichkeiten

Tonaninano: der bekommt lungenkrebs und stirbt

Tante Ilse: hahaha

Tonaninano: ich will nichts organisieren ... ich will, dass es da ist, wenn ich es brauche
Tonaninano: ich bin für mehr maschinen und computer im alltag
Tonaninano: die können für mich ordnung halten .. den rest mach ich



*Namen aus Anonymitätsgründen und nach Androhung von terroristischen Anschlägen von der Redaktion geändert.



Bildquelle: http://data.lustich.de/bilder/l/14744-chaos-im-buero.jpg